Be in Balance with Bea

Meine Philosophie

Pferd und Reiter bilden eine Einheit, die  nicht zu trennen ist. Eine ganzheitliche Behandlung von beiden hat für mich oberste Priorität. Mir ist wichtig, dass die Pferde im besten Gewissen gesund trainiert werden, um trotz anatomischer „Fehlkonstruktionen“ lange als Reittier an unserer Seite zu sein. Nur ein Reiter, der im Lot ist, kann dies zu 100% für sein Pferd erarbeiten.

Meine Methode

Sanfte Methoden werden bei mir groß geschrieben. Als Humanphysiotherapeutin sowie Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde weiss ich, wie verletzlich Muskulatur ist, und wie wichtig es ist, dass diese im Einklang ist. Um Blockaden zu lösen, zum Beispiel im Brustwirbelbereich, muss gleichzeitig an der umliegenden Muskulatur gearbeitet werden. Nur so ist ein nachhaltiger Erfolg sicher. 

Meine Ziele

Mein Ziel ist es, das Steppentier Pferd, das durch die Entwicklung der Pferdezucht immer mehr auf die Bedürfnisse des Reiters abgestimmt wurde, gesund und nachhaltig zu unterstützen.